Gero Schenkenberg

g schenkenberg

Rechtsanwalt

 

 

0461 31864 0
g.schenkenberg@ask-klose.de

 

 

Jahrgang:

1980

Studium:

Universität Hamburg und Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Referendariat:

Hamburg / Saarbrücken

Zulassung:

2016

   
   

Schwerpunkte:

Handels- u. Gesellschaftsrecht

 

Arbeitsrecht

Unternehmensbetreuung

Mietrecht

Schul- und Hochschulrecht

Studienplatzklagen

Fremdsprachen:

Englisch und Französisch

   

Mitgliedschaften:

 Mitglied   des Flensburger Anwaltvereins

Rechtsanwalt Schenkenberg ist bei uns im Haus Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle zivilrechtlichen Fragen. Nachdem er bereits als Kooperationspartner mit uns zusammengearbeitet hat ist er nunmehr als angestellter Rechtsanwalt ein fester Bestandteil unseres Teams geworden.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf dem Handels- und Gesellschaftsrecht und den thematisch verbundenen Rechtsgebieten (gewerbliches Mietrecht, Arbeitsrecht, Insolvenzrecht, Marken- und Patentrecht, etc.). Bereits vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt hat er in der Rechtsabteilung eines großen Franchiseunternehmens Erfahrung in der Betreuung gewerblicher Mandate sammeln können.

Mit viel Leidenschaft bearbeitet Rechtsanwalt Schenkenberg Fragen des Schul-und Hochschulrechts, denen sein besonderes Interesse gilt. Auch bei Studienplatzklagen und der Anfechtung von Prüfungen konnte er die Interessen unserer Mandanten erfolgreich durchsetzen.

Herr Schenkenberg hat einen Teil seiner Schulzeit in England verbracht und beherrscht die englische Sprache sicher.

Außerhalb unserer Kanzlei treffen sie Rechtsanwalt Schenkenberg auf der Flensburger Förde beim Stand-Up paddeln oder an windigen Tagen beim Windsurfen.